Baustellenästhetik

auf der Baustelle ergibt sich manchmal eine ganz eigene Ästhetik - heute auf einer unserer drei Baustellen in Hanau entdeckt: Der freundliche Meterriss :-)
Wir kontrollieren genau, ob diese freundliche Geste am Ende zum Erfolg führt und alle Höhen passen.


das ist mal ein Vordach!

und zwar ein ganz Gewaltiges! Heute wurde die vormontierte Unterkonstruktion des individuell für Fuchs entworfenen Vordachs für die Firmenzentrale millimetergenau auf die vorbereiteten Stahlstützen eingehoben. Obwohl das Dach rund 20m lang und bis zu 14m breit ist soll es am Ende schwebend leicht das Highlight am Eingang darstellen.


Es geht um die Wurst!

Der Frühling ist da - der Sommer steht vor der Tür.
Allerhöchste Zeit unseren Bürogrill anzuwerfen und anzugrillen!!


Hanau - jetzt gehts rund!

...wir hatten viel Planungsvorlauf, wir hatten viele Klärungsgespräche, wir hatten viele Ungewissheiten - jetzt gehts aber rund! Aus der Vision wird Realität! Los gehts beim ehemaligen Kasino!


Frohe Weihnachten!

Wir wünschen wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!


des Architekten Jahresendtradition...

...ist der Bauantrag "noch vor Weihnachten"
Auch dieses Jahr haben wir es mit vereinten Kräften gepackt den Bauantrag für unser drittes Projekt in Hanaus Pioneer Park fristgerecht fertigzustellen, so dass er heute eingereicht werden konnte. Danke an alle für ihren Einsatz!


ein anstrengendes Jahr geht erfolgreich zu Ende...

... dafür gebührt allen, die zum Erfolg beigetragen haben, ein GROSSER DANK!
Zur Weihnachtsfeier ging es mit dem ganzen Team nach Mannheim ins Palazzo. Bei atembraubender Akrobatik und feinstem Essen verbachten wir einen wunderschönen Abend.


...ich bringe ein paar Kleinigkeiten mit!

...wenn das Kleinigkeiten sind - LIEBEN wir Kleinigkeiten! Rosalie verwöhnt uns anlässlich ihres Geburtstages und wir sind begeistert und sagen nicht nur HAPPY BIRTHDAY sondern auch VIELEN, VIELEN DANK!


Advent

Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden, Mitarbeitern und deren Familien eine schöne Adventszeit!


geheimnisvoll & spannend

Bestandsaufnahme in Hanau / Pioneer Park.
Nicht nur die bauliche Substanz eines denkmalgeschützen Kasernengebäudes birgt so manche Überraschung - der Bestand erzählt auch Geschichten über die Nutzer...


eine süße Sünde...

...und zugleich ein Kunstwerk. Wir sind so geflasht von Merves Backkunst, dass sich selbst bis 10Uhr noch niemand getraut hat diesen anzuschneiden - das passiert selten bei uns! ;-)
Vielen Dank Merve!


wir bauen Brücken!

in diesem Fall eine 16m lange freispannende Fußgängerbrücke, welche die beiden durch eine 2-gleisige Industriebahnanlage getrennten Teile des Werksgeländes der Fuchs Schmierstoffe GmbH in Mannheim miteinander verbindet. Ein spannendes Projekt, welches wir vom ersten Strich des Entwurfes an bis hin zur Bauleitung inkl. Überwachung der Arbeitssicherheit unter unserer Regie hatten.


projekt62 als "A-LIEFERANT" bei LANXESS Deutschland GmbH ausgezeichnet

Im Rahmen der alljährlichen Lieferantenbewertung wurden wir für unsere regelmäßige Tätigkeit im Bereich Bauplanung von LANXESS Deutschland GmbH als "A-Lieferant" ausgezeichnet.
Wir freuen uns und sind stolz darauf dem hohen Qualitätsanspruch in annährend vollem Umfang gerecht geworden zu sein.
Das Erreichte ist für uns aber kein Grund zum Zurücklehnen - sondern viel mehr Ansporn auch in Zukunft die hohen Anforderungen, die an uns gestellt werden auch weiterhin zu erfüllen!


KSB Frankenthal -
neue Pforte fertiggestellt

Nachdem schon das Foyer durch unsere Unterstützung im neuen Glanz erstrahlen durfte wurde jetzt die grundlegend erneuerte Pforte bei Tor 2 unter unserer Regie fertiggestellt. Ein echtes Schmuckstück, was den Hauptzugang zum Werk nicht nur funktional sondern auch optisch deutlich aufwertet!


FROHE WEIHNACHTEN!

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und wir haben viel erlebt, was wir uns vor einem Jahr hätten niemals träumen lassen.
Trotzdem haben wir auch dieses Jahr bei der Realisierung vieler spannender Projekte mitgewirkt und freuen uns auf viele spannende Aufgaben im neuen Jahr!
Vielen Dank an das Team von projekt62 für den Einsatz und Danke an unsere Geschäftspartner für das Vertrauen in uns!
Wir wünschen allen ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr!


hab meinen Wagen voll geladen...

jedes Jahr das gleiche Spiel.... bekommen wir das vor Weihnachten noch hin? In diesem Fall, ja!
Ein weiterer Bauantrag für den Pioneer Park Hanau. Leider ist die Abgabe von Bauanträgen in digitaler Form noch nicht Stand der Dinge - so gab es viel, viel Papier....


bis jetzt nur auf dem Bauschild

zu Beginn des nächsten Jahres dann in real:
Das neue Pfortengebäude der KSB Frankenthal


Süßes zum Wochenende!

Da soll mal einer sagen Freitag, der dreizehnte ist kein Glückstag!
Heute hat uns Anna von der Brot- & Tortenmanufaktur herzhaftsüß aus Frankfurt mit einem süßen Dankeschön für unsere Unterstützung ihrer Pläne nach einer eigenen Konditorei mit Café überrascht und uns den Start ins Wochenende versüßt.
Vielen lieben Dank!


Angelika-Thiels-Straße in Wiesbaden eingeweiht

Heute wurde in Wiesbaden die von uns geplante Angelika-Thiels-Straße in einem kleinen offiziellen Festakt eingeweiht. Wiesbaden ehrt damit eine bemerkenswerte Persönlichkeit, auf die nicht nur die Familie, welche heute das Schild enthüllen durfte, sehr stolz sein kann.


Prost Neujahr!

Ausgeruht und voll motiviert starten wir in das neue Jahr. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und spannende Projekte!


Frohe Weihnachten!

Das Team von projekt62 wünscht FROHE WEIHNACHTEN und ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR!


kaum waren sie da waren sie weg

BESONDERS LECKER und daher auch nur ganz kurz so schön anzusehen: die Plätzchen von Lorena und Stefanie, mit denen wir verwöhnt wurden. VIELEN DANK!


wir wünschen eine schöne Adventszeit!


Weihnachtsfeier!

Dieses Jahr ging es zusammen auf große Tour zur Weihnachtsfeier - wir genossen zwei Tage Hamburg bei bestem Wetter.


Pioneer Park Hanau - wir sind als Architekten mit dabei!

Wir freuen uns über die Beauftragung durch Bamac + Keck Pioneer Hanau GbR zur Umplanung dreier denkmalgeschützer Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Pioneer Kaserne in Hanau.
Eine spannende Aufgabe, der wir uns gerne stellen!
www.pioneer-park.de


Spatenstich Neubau und Erweiterung Spedition Vollmer und Motoren Baader

Jetzt wird es ernst! Der Spatenstich ist gemacht und wir als Generalplaner geben alles, dass die Baumaßnahme zuverlässig bis April 2020 abgeschlossen ist.


Danke Louisa

...für das grandiose Buffet mit dem Du uns heute anlässlich Deines Geburtstages verwöhnst!
Wir wünschen Dir nochmal alles, alles Gute!


Schlosshotel Bergzaberner Hof

Auch nach 10 Jahren immer noch ein Highlight in Bad Berzabern und stets einen Besuch wert: Das Schlosshotel Bergzaberner Hof mitsamt zugehörigem Restaurant Walram.


PROST NEUJAHR!

Wir wünschen all unseren Geschäftspartnern, deren Familien und Freunden Alles Gute für das neue Jahr!
Wir tun alles dafür, dass die laufenden Projekte erfolgreich abgeschlossen werden und freuen uns auf spannende neue Herausforderungen im Neuen Jahr!


Weihnachtsplätzchen

Vielen Dank an Stefanie Lang für die alljährliche Plätzchen-Platte!
Jedes Jahr immer wieder ein Genuss!


Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!


EAST GRAPE im Feinschmecker unter den besten Weinbars Deutschlands!

Zum Einjährigen Bestehen des EAST GRAPE herzlichen Glückwunsch an Ralf, der mit seiner von uns gestalteten Weinbar auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück blicken kann.
Auch in der Presse wird findet die Bar Erwähnung:
http://www.eastgrape.de/feinschmecker-weinbars-die-besten-neueroeffnungen/
http://eastgrape.de/german-vine-list-award-2018/
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/lokaltermin-im-frankfurter-ostend-bei-east-grape-15626765.html


Erfolgreich in das Jubiläumsjahr

20 Jahre projekt62 consult GmbH!
Wir starten in unser Jubiläumsjahr und feiern im Sommer unser 20 jähriges Bestehen!


Die besten Wünsche für das neue Jahr!

Wir wünschen all unseren Geschäftspartnern und Freunden Alles Gute für das neue Jahr!