Revitalisierung Haupteingang KSB Konzernzentrale

Frankenthal

KSB SE & Co. KGaA

Der traditiosreiche Pumpenhersteller KSB ist ein weltweit agierendes Unternehmen. An seinem Stammsitz in Frankenthal sollte nun auch aus architektonischer Sicht dieser Bedeutung Rechnung getragen werden.
Wir wurden damit beauftragt den ehemaligen Eingangsbereich, welcher in der Vergangenheit nicht mehr als solcher genutzt wurde, durch Um- und Ausbaumaßnahmen im Innern sowie einer neuen Eingangstreppe mit Windfang und Vordach außen auch aus architektonischer Sicht einen neuen (alten) Haupteingang zu gestalten, der repräsentativ in Erscheinung tritt.

Projektdaten

Auftraggeber

KSB SE & Co. KGaA

Projektumfang

Foyerfläche ca. 250m² zzgl. Nebenräume (WCs etc.)
Außenfläche für Treppenanlage und Windfang 130m²

Beauftragte Leistungen

Architektur LPH 1-8
inklusive Planung Möbelbau, Lichtkonzept, Außenanlage um Treppe herum

Besonderheiten

  • Das Alte bewahren und respektieren, trotzdem den Schritt in die Zukunft gehen und dies auch zeigen.
  • Umbau in bestehendem Betrieb
  • straffer Zeit- und Kostenrahmen, der keine Überschreitungen zuließ und von uns eingehalten wurde
  • Betrachtung des gesamten Designs - von uns wurde alles - vom Rohbau über die Möbeln, deren Bezugsstoffe bis hin zur Pflanzenauswahl oder der Beschriftung der Bronzebüsten gestaltet und die Umsetzung betreut.